04.07.2021 - Schwere Überflutungen in Frohnhausen,Warmen und Stentrop

Was Quasistationäre (langsam ziehend, fast ortsgebunden) Zellen anrichten können erlebten die Menschen in Fröndenberg. Am Nachmittag langsam zog die erste Zelle über die Ortsteile Frohnhausen,Warmen,Stentrop und Neimen. Zu diesem Zeitpunkt lies der ergibige Starkregen die Bäche bereits so anschwillen das diese ihr Bett verließen, Keller liefen voll. Straßenzüge wurden durch die Wassermassen in Mitleidenschaft gezogen. Die zweite Zelle erschien vom Niederschlag her noch intensiver, die Wassermassen ließen Straßen zu Flüssen werden. Die Feuerwehr war überall zu gleich und konnte wohl schlimmeres verhindern.

 

 

 

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Chasing - Equipment

Canon 5D Mark III

---------------------------------------------------

Carbonstativ

---------------------------------------------------

Davis Wetterstation

---------------------------------------------------

Lesestoff

---------------------------------------------------

Windmesser

---------------------------------------------------

Anmeldung

Wer ist Online?

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider