19.06.2013 - Kleines "Wetterintermezzo" + Cb-Zeitraffer

Der heutige Wettertag fing schon recht früh an, nämlich um ca. 5:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt machte ich mich auf den Weg zur Arbeit und konnte schon von weitem über Holzwickede die ersten Blitze zucken sehen.

 

Bahnhof Unna - Laminare Strukturen, Fallstreifen, Blitz und Donner.

Erste ordentliche Quellung...

....die es dann doch schaffte.

Und komplett zu einem Cumulonimbus heran reifte. Standpunkt des Cb`s war Ascheberg zugrichtung Münster,

Auf dem Radar ist die Zelle deutlich zu erkennen.

{mp4}Zeitraffer190613|500|334|0{/mp4}

 

 

 

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Chasing - Equipment

Canon 5D Mark III

---------------------------------------------------

Carbonstativ

---------------------------------------------------

Davis Wetterstation

---------------------------------------------------

Lesestoff

---------------------------------------------------

Windmesser

---------------------------------------------------

Anmeldung

Wer ist Online?

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider