Chasingteam Dortmund auf Abwegen - Wetter? Nein! Aber Kultur!

Hallo ihr Lieben,

Am Vorabend unseres Teamtreffs gab es ebenfalls noch Arbeit für unsere Kameras. Wettertechnisch gab es hier nichts zu holen, dafür wartete aber eine Ausstellung im Hagener Freilichtmuseum auf unsere Kameras. Die Ausstellung Colours (vom 20.03, bis 28.03.) wurde das Ziel des Abends. Bewaffnet mit Patrick, Elmar, Holger (ein Bekannter von Patrick), meiner Freundin und mir ging es in das Freilichtmuseum. DIe Inszenierungen und Lasershows waren einfach klasse! Vor allem die Stärke der Beleuchtungen erleichterte gute Bilder und brachte mir faulem Hund den Vorteil, dass ich keins der nun folgenden Bilder nachbearbeiten musste. Das nenne ich Luxus. ;-)

Kommen wir zu den Bildern:








































Und hier noch ein HDR:




Meine Freundin hat u.a. diese Eindrücke eingefangen:

Still sitzen & genießen:







und auch diese gute Alte Kamera war dabei: Eine Olympus OM 10 aus den 80er Jahren:




Und wie geht dieser Effekt? Ganz einfach: Langzeitbelichtung + gleichmäßig am Objektiv hineinzoomen: ;-)




Und dieses Schmuckstück kommt von Elmar:





Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen!

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

ESTOFEX

Chasing - Equipment

Canon 5D Mark III

---------------------------------------------------

Carbonstativ

---------------------------------------------------

Davis Wetterstation

---------------------------------------------------

Lesestoff

---------------------------------------------------

Windmesser

---------------------------------------------------

Anmeldung

Wer ist Online?

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider