Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dortmund verzeichnet den ersten Gewittertag des Jahres. Zwar war dies nicht gerade der spektakulärste Frontendurchgang, aber immerhin konnte man am Himmel endlich mal wieder konvektive Erscheinungen erspähen. Ich hatte zwar nur mein Handy mit auf Arbeit, aber ab April ist der Stichtag, an dem die Kamera immer dabei sein wird, damit auch qualitativ wieder gute Bilder entstehen.

Die Aufnahmen entstanden auf dem Weg in die Pause. Schon beim Blick aus dem Fenster auf Arbeit bemerkte ich die nette dunkele Färbung des Himmels und wenig später zeichnete sich eine leichte Böenfront am Himmel ab. Also ging ich raus und machte folgende Aufnahmen:

 

Ricardo war bei sich zu Hause in Dortmund-Huckarde, etwa 30km westlich von mir und konnte ebenfalls ein paar schöne Stimmungen einfangen:






Hoffen wir mal, dass der Frühling und Sommer 2011 bessere Eindrücke als diese hier mit sich bringen werden. Vor allem die Anzahl der interessanten Gewitter muss unbedingt mal wieder besser werden. Letztes Jahr war nur der Juli ok, alles andere war hier eher Magerkost.


Sehen wir das erste Gewitter der Saison mal als einen guten Vorboten an. ;)

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider