Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

31.10.09 / Fototour durch's herbstliche Sauerland

Hallo zusammen,
wir waren an Halloween zu viert im Sauerland, um noch einige herbstliche Eindrücke in Form von Bildern einzufangen. Unsere Objekte der Begierde waren farbenprächtige Wälder, Pilze, Bäche und Landschaft. Am günstigsten für dieses Unternehmen schien mir die Gegend zwischen Meschede und Winterberg, also schon im Hochsauerland, zu sein. Ob die Rechnung aufging, erkennt ihr an den folgenden Bildern. Viel Spaß beim Anschauen.












































Zur Dämmerung ging es dann noch einmal ganz hoch hinaus auf den Clemensberg. Mit 838 m gehört er zu den höchsten Gipfeln des Rothaargebirges. Viel höher geht es kaum noch; nur noch magere 5 m (Langenberg). Obwohl man vom Parkplatz aus nur noch rund 40 Höhenmeter zu Fuß bewältigen muss, war doch der eine oder andere froh, als er oben ankam. Für unsere tapferen Gipfelstürmer, vor denen selbst Reinhold Messner auf die Knie fallen würde, gab es dann oben Erinnerungsfotos mit dem Gipfelkreuz ;-)







Auf dem Rückweg nach Hause nahmen wir noch die Möhnesee-Staumauer mit, die sich bei nahezu Vollmond und wenig Wind als fantastisches Fotomotiv herausstellte.





Die Kreativität der Fotografie kennt keine Grenzen, wie dieses Foto zum Abschluss eines schönen Tages zeigt.

da bekanntlich alle guten Dinge 3 sind, hänge ich meine persönlichen Favoriten auch nocheinmal mit dahinter. ;) :whistling:

Hier eine kleine Insel in mitten des Asphalts



Hier einmal ein Pilz von dem ich dachte das es ein Steinpilz ist, was aber wohl nicht der Fall ist :D



Und hier noch ein paar sehr interessante Pilze, deren Namen ich natürlich auch nicht kenne :D





Hier ein schönes Beispiel für den "Goldenen Oktober" :thumbup:



Unsere "Gipfelstürmer" bei der Arbeit :D



Und nun der krönende Abschluss