Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Heute zog gegen 20:30 eine kräftige Gewitterlinie von Westen her übers Land. Im Gepäck waren kleinkörniger Hagel, Downburst, Blitz und Donner.

Wer hätte gedacht daß das Jahr 2014 schon so gut beginnt.

Beobachtet und dokumentiert wurde das System von Tobi,Elmar,Ricardo und Lars.

 

 

 

 

 

 

 

{mp4}060114|500|344|0{/mp4}

 

Lars stand in Unna-Bilmerich Blickrichtung Holzwickede.

 Die nachfolgenden Bilder dokumentieren wie das Gewitter genau in Lars Richtung zog.

 

 Zeitweise frischte der Wind auf.

 

 Holzwickede versank langsam hinter einer Regen/Hagelwand.

 

 Die Biltze schlugen immer näher ein.

 

 Auch Tobias konnte von seinem Fenster aus zwei Crawler ablichten.

 

 

 

 

Ricardo konnte aus Huckarde auch noch ein wenig das Gewitter auf Sensor bannen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Da Ricardo auch eine Wetterstation betreibt kann man hier genau sehen wie sich die Werte, wie zb. der Luftdruck verändern.

 

 

Elmar konnte die Schäden an einer Nettofiliale dokumentieren. Dort fiel ein Baum auf das Gebäude, ein dort einkaufender Kunde hatte glück. Denn wäre er 20 sek. früher dort gewesen würde er unter dem Baum begraben worden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider