Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


Der 21. und 22. April gestaltete sich so wie man es von einem Aprilwetter erwarten würde, recht Abwechslungsreich. Das ein oder andere Gewitter mit Starkregen oder Graupel bis hin zu Hagel konnte man bewundern. Der Wind frischte in Gewitternähe deutlich auf.

 

 

Am 21. April schwappten immer wieder recht starke Zellen nach Dortmund, die ergiebigen Regen mit sich brachten. Was natürlich der Vegetation zu gute kam. Der ein oder andere Blitz fand seinen weg durch den Blitzkanal zu Boden. Gegen Abend versuchte ich wenigstens einen Blitz auf meinen Kamerachip zu "stempeln". Was mir wegen der niedrigen Blitzrate nicht gelang.

Ein Tag später konnte man die gleiche Wetterlage beobachten. Nette Qellungen,Niederschläge (in form von Regen, Graupel, Hagel), Blitze und Eisschirme. Sonne gefolgt von dicken Regenwolken, immer schön abwechseln. So das man den ganzen Tag über was zu beobachten hatte.

Ich würde sagen das dies wenigstens der Vorgeschmack zur kommenden Saison 2012 sein muss. Wir sind gespannt was die Natur für uns an Überraschungen parat hält.

Diese Bilder wurden in Unna aufgenommen. Ich war zu dem Zeitpunkt auf dem Mittelaltermarkt auf dem Ebberg und bin anschliessend in Unna nach einem Chasingpoint suchend herumgefahren.

Und Zum Schluss noch ein Panorama.

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider