Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Hallo zusammen,

Über NRW hat es ja für Oktoberverhältnisse recht heftig gekracht. Einige Bilder davon möchte ich euch hier noch zeigen.

Gegen 21:30 waren die ersten Blitze am Horizont erkennbar. Fabian meldete näher kommendes Gewitter aus Süd-Südwest mit ansteigender Blitzrate. Das war für mich der Startschuss, um mich ins Feld am Dortmunder Flughafen zu stellen. Doch leider haben solche eingelagerten Zellen meistens den Nachteil, dass es vorher schon regnet, bevor man überhaupt aussteigen kann und Blitzbilder schießen kann. Ich musste schnell erkennen, dass dies auch wieder der Fall war.

Eine kleine regenfreie Pause konnte ich allerdings nutzen, um wenigstens 2 Wetterleuchten zu erhaschen. Leider klemmte ein Bein meines Statives, sodass sie schief sind. Aufnahmen entstanden mit meiner neuen Kamera, Canon EOS 500D.



http://chasingteam-dortmund.de/d367294/2009_10_07/IMG_0043a.JPG

http://chasingteam-dortmund.de/d367294/2009_10_07/IMG_0045a.JPG


Tobias stand nicht sehr weit von mir entfernt und konnte diese Aufnahme machen:

http://chasingteam-dortmund.de/d367294/2009_10_07/CIMG4663.jpg


Ich setzte meine Fahrt fort und fuhr der Linie Richtung Nordosten hinterher. Dabei blieb ich relativ parallel zu der Front, musste aber erkennen, dass der Niederschlag ein Aussteigen nicht mehr ermöglichte. Hier kam nun der große Vorteil der 500D zum tragen: Endlich waren auch mal Videoaufnahmen möglich! Ich habe ein kleines Video zusammen gebastelt, welches jetzt ebenfalls hochgeladen ist.
In Sachen Videobearbeitung bin ich noch nicht so weit, das ist nicht so meine Stärke.

[www.youtube.com]

Hier mal 2 Screenshots aus dem Video:

http://chasingteam-dortmund.de/d367294/2009_10_07/PDVD_000.JPG

http://chasingteam-dortmund.de/d367294/2009_10_07/PDVD_001.JPG


Zwischendurch ist mir auch Patrick über den Weg gelaufen, oder besser gesagt gefahren. Wir haben uns noch zusammen auf ein Feld gestellt und vergeblich versucht, noch einige Aufnahmen der abziehenden Front zu machen. Vorher konnte er aber auch immerhin 2 Aufnahmen mache:.

http://chasingteam-dortmund.de/d367294/2009_10_07/IMG_2423a.jpg

http://chasingteam-dortmund.de/d367294/2009_10_07/IMG_2424a.jpg


Ich hoffe, dass euch der kleine Ausblick trotzdem gefallen hat.

 

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider