Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

10.07.08 - Abendliche Fallstreifen plus entferntes Nachtgewitter

Hallo zusammen,

heute haben wir mit keinerlei konvektiven Ereignissen gerechnet. Umso erfreuter waren wir, als wir die ersten Donnergrollen bereits am Abend hören konnten. Also schnell ins Auto und ab zum zweiten Chasing Point am Dortmunder Flughafen.

Um mich herum gab es eine nette Fallstreifenparade, einer dichter als der andere:



IMG_0896 von dantheman2286 - Album.de




IMG_0897 von dantheman2286 - Album.de



Von der Sonne im Hintergrund angestrahlt, wurden die Kontraste nun deutlich stärker:


IMG_0903 von dantheman2286 - Album.de



Es begann sich ein Regenbogen zu bilden, der mit der Zeit immer stärker wurde:


IMG_0907 von dantheman2286 - Album.de



Inzwischen ist auch Elmar zu mir uns Lars dazugestoßen:


IMG_0914 von dantheman2286 - Album.de



Der Regenbogen wurde nun kontraststärker:


IMG_0918 von dantheman2286 - Album.de




IMG_0920 von dantheman2286 - Album.de




IMG_0921 von dantheman2286 - Album.de



Zum Abschluss gab es gegen halb 12 nachts ein Gewitter mit entfernteren Donnerschlägen, einigen Erdblitzen aus nordöstlicher Richtung und einem Dauerblitzfeuerwerk über dem Münsterland. Leider war das Geblitze zu weit weg.

Hier noch ein Bild eines Wetterleuchtens:


IMG_0933 von dantheman2286 - Album.de


"Nice Rainbow"






Schöner Sonnenuntergang


Hab doch noch einen erwischt....


Wetterleuchten

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider