Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

02.07.08 Lightshow über Dortmund

 

Wir mussten an diesem Tage gar nicht erst viele Kilometer machen, als wir auf das Radar geschaut haben, wussten wir, dass wir auch vor Ort Erfolg haben werden. Allerdings mussten wir uns beeilen, deswegen fiel das Treffen bei mir zu Hause ins Wasser.

Wir haben uns gleich in den Dortmunder Nordwesten orientiert und konnten schon auf dem Weg Richtung Bochum nette Erdentladungen am Horizont ausmachen. Die Spannung begann, das Adrenalin stieg an. An unserem Chasing Point an der Emil-Figge-Str. angekommen, war Lars auch schon dort und war schon mit dem fotografieren beschäftigt. Dies auch zu recht, denn uns wurde eine ordentliche Lightshow geboten. Es wurde zunehmend dunkel, aber die genialen Stimmungen haben die zahlreichen Blitzentladungen geboten. Sowohl Erdblitze, als Wolkenblitze und Crawler wurden uns geboten. Leider waren sie oft auch schneller als wir, aber einige nette Bilder konnten wir für euch zusammentragen:

elmar1

daniel1

da

daniel2

daniel3

lars1

patrick1

pat2

pat3

pat4

lars4

Dieses Bild warf uns Rätsel auf… Kurz nachdem der Himmel dort errötete, schlug dort ein kräftiger Erdblitz ein, das Donnergrollen war dumpf und deutlich vernehmbar. Wir können bis heute noch nicht sagen, was dieses Phänomen war. Es hielt sich für ca. eine Minute und war dann verschwunden.

daniel 16

Leider wurde es dann ziemlich spät und der Regen begann uns einzuholen. So mussten wir dann Schutz im Auto suchen und beschlossen, das Chasing zu beenden. Allerdings haben wir ein paar tolle Impressionen sammeln können.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste hoffentlich interessante Chasing und berichten euch dann wieder!

ESTOFEX

Beobachtung von Wetter,Extremwetter,Blitz,Wolken,Hagel,Sturm,Wallcloud,Unwetter,Regen,Wind. Wir sind keine Katastrophen-jäger! Meldung an Skywarn,WDR,RTL,Sat1,Pro7,RTL2,VOX,Einslive.

 

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider